gestern abend noch mit dem moped zum kilometer zero gefahren. ist das aeusserste westende der insel pulau weh und offizieller startpunkt vom herrlichen indonesien. in 3 monaten hab ich mich von der mitte indos bis zum westende durchgeschlagen und beim naechsten mal gehts zum ostende..grins
am km 0 ein herrliche sicht aufs meer gehabt und mal wieder umzingelt von agressiven affenhorden. hab mir erstmal ein knueppel gesucht, sicher ist sicher. wildschweine waren vertreten und ein waran. als die daemmerung einsetzte sind riesige fledermause aus dem dschungel in die luft aufgestiegen. wow die waren echt gross. flying fox genannt.

mein letzten tag auf pulau weh hab ich nicht so recht geniessen koennen, da ich immer im hinterkpf hatte, dass ich indonesien fuer eine laengere zeit den ruecken kehren muss :-(
bissel geschnorchelt und ansonsten ueberall verabschiedet, abgechillt und die natur ein letztes mal wirken lassen. abends hoch die tassen, war dann um 3 im bett und 3h spaeter rasselt der wecker. ich muss meine faehre morgens um 8 aufs festland nach aceh erwischen. das hat auch prima geklappt und war kurz nach 10 in aceh. scheisse mein bus nach medan war weg. so musste ich 10h in aceh mit sack und pack abhaengen und warten das abends halb 8 der naechste bus nach medan startet. der brauchte dann 12 h und ich war heut morgen um 8 in medan. totall muede hab ich mir ein hotel genommen, 3 h geschlafen und bin jetzt ein wenig in der city unterwegs. heut abend geht mein flieger nach kuala lumpur. ich will nicht...AHHHH

naja neue abenteuer warten..

peace


Photobucket
boot vom tsunami 2004 in aceh, allein hier starben ueber 300.000 menschen!!!

Photobucket
schlafen kann man ueberall

Photobucket
schlafen muss man nie alleine

Photobucket
voelkerkunde

Photobucket
batman

Photobucket
hier werden leckereien gezaubert

Photobucket
zwischenstand





lisamt, Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:20
Tolle Bilder & Berichte - wünsch dir noch weiterhin eine wunderschöne & ereignisreiche Reise! Ich hab jetzt auch endlich wieder ein Ziel vor Augen: werde mit meinem Freund Ende des Jahres ein paar Monate oder länger nach Australien gehen, hab jetzt auch einen Blog eingerichtet ;-))
www.lisaholgeraustralia.blogspot.com

sapere aude, Samstag, 2. April 2011, 10:43
Hi Lars!

hab gerade Deinen Asien Blog verschlungen. Wahnsinn. Danke für die kleine Fluchthilfe aus dem grauen Alltag! Wollte jetzt weiterlesen Südamerika, hab mich auch registriert, bekomme aber nur die Fehlermeldung:

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Habs von 2 Rechnern probiert. Hast Du ne Idee?

Lg. Michael