morgens um 7 gehts richtung hafen und von dort mit der faehre fuer 700 baht richtung phuket. auf offener see steigen wir dann in eine andere faehre um und sind nach 3h fahrt in phuket town. ein taxi geschnappt und ab nach pattong.
erstbeste hotel angehalten und nach dem billgsten zimmer gefragt. ab 1000 baht! wucher.. also weiter und wir finden eins fuer 600 baht. perfekt. in einer nebenstrasse wo es ruhiger ist und trotzdem fein im zentrum. schnell umgezogen und los gehts. pattong ist ein alptraum. ein bsp. was tourismus aus einen land machen kann. ein subway und mc donalds nach dem anderen, deutsche bars, ueberall tv mit fussball usw..
thailand wie ich es nicht will!
runter zum strand. katastrophe! ballermann2!
eine liege nach der anderen, totall ueberlaufen und nur alte saecke mit jungen thais.
auf dem rueckweg zum hotel, kehren wir in ein 4 sterne resort ein und nutzen erstmal ausgiebig die poollandschaft. keiner merkt was.grins

vergesst die reeperbahn. was hier abgeht sprengt jede vorstellungskraft. 100 bars nacheinander, discos, striplokale usw.. ueberall rekeln sich die girls an den stangen, halten ein an und man wird andauernd in schritt gefasst. hab mein namen hier weg, aladdin! wegen meiner hose und ohrringe hab ich hier keine ruhe, alle grabschen mich an und wollen meine ohrringe kaufen. die marktluecke. ich eroeffne ein shop mit plumpshosen und holzohringe in phuket..grins
hier wird klar. thailand=sextourismus!
gibt hier 4 gruppen im land. die taucher, die sextouristen, die backpacker und die pauschalurlauber.

naja in 2 tagen sind wir hier wieder weg und man hat es mal gesehen.

hab wieder leute getroffen die durch indonesien sind und ich kanns kaum noch abwarten. man hoert nur gutes.

nach ausgiebiger trocknung der gefluteten digicam, hab ich hoffnungslos ein versuch gestartet und sie GEHT!!!
hoffentlich haelt es. das sparrt mir geld und zeit. haett sonst in bangkok versuchen muessen eine zu kaufen mit unterwassergehaeuse.

Photobucket"
absolvierte Route