um halb 7 ist wecken, und schon gehts zum 1. tauchgang auf 32 meter. mein bester tauchgang! ein leopardenhai liegt seelenruhig im sand und laesst sich von mein geknipse in keinster weise stoeren. danach kommt noch eine turtel um de ecke und beim auftauchen nach 51 min. sehen wir am grund noch ein muttertier mit 4 babys der shovelnose rays. seltener als ein walhai. aber wir sind ja schon oben. ausruestung aufs boot und nochmal mit schnorchelzeug rein. ich geh auf ca. 10 meter runter um ein foto zu machen und bekomm riesen aerger mit dem divemaster. egal foto ist im kasten. danach haben wir wieder 3 h zum chillen die ich zum schnorcheln nutze und 2 schildkroeten dabei habe. danach der naechste tauchgang auf 28 meter fuer 48 min. viele shrimps und triggerfische. traumwelten von korallengaerten. nach dem tauchgang bringt uns ein schlauchboot in eine kleine bucht und wir haben landgang fuer 1h auf einer trauminsel die mit ihren steinformationen stark an die seychellen erinnert. wir klettern den berg hinauf und haben eine wunderbare aussicht. danach gehts wieder zum naechsten tauchgang. danach nochmal landgang auf einer anderen insel wo ein adventure pfad ist. genau das richtige wieder fuer mich. an seilen steile steinwaende hochziehen, duch dschungel kaempfen usw.. ich seh ein waran. um halb 8 gehts zum naechsten nachttauchgang. der hammer! sowas hab ich noch nie erlebt. riesige steinkorallenfaecher. mit die groessten auf der welt. der dokufilm blauer planet hat an diesen felsen 1 monat lang gedreht. in der nacht sieht man ja nur ein gewissen teil im taschenlampenwerfer. und die farben sind so krass in der dunkelheit. wir haben frei schwimmende riesenmuraenen, feuerfische, riesen krebse und eine unglaubliche koralenvielfalt. 1a!!! unvergesslich! nach diesem tag bin ich einfach nur tod und hau mich sofort schlafen.

Photobucket"
leopardenhai
Photobucket"
turtel
Photobucket"
glasfische
Photobucket"
paradies
Photobucket"
nature wunder
Photobucket"
shovelnose ray
Photobucket"
waran