ein trauriger start in den tag! in der letzten nacht haben wir von weiten ein unwetter gesehen und sind in unsere bucht geblieben. ein boot neben uns war dann weg als wir vom nachttauchgang hochkamen. und heut morgen kam dann der funkspruch das dieses boot direkt in das unwetter geraten ist und gesunken. bisher gibt es wohl 2 tote und 6 werden noch vermisst. wir haben echt glueck gehabt.
halb 8 starten wir dann unseren vorletzten tauchgang. der selbe platz den wir in der n8 betaucht hatten mit den riesen koralen. aber in der nacht hat es mir besser gefallen. wir haben wieder blaupunktrocken usw.. aber die farbfielfalt kommt im taschenlampenlicht in der nacht viel klarer raus. neuer nachttauchgang freak ist geboren!!!!
der letze tauchgang sollte auch an den similans sein doch wir bekommen funkspruch das bei koh bon, wo wir am ersten tag schon getaucht haben, mantas ein tag vorher gesichtet wurden. also wieder dahin. rein ins wasser und wir sind noch nichtmal alle drinn, da zieht unter uns schon der erste manta vorbei. insgesamt haben wir bei dem tauchgang 3 mantas und 3 eagel rays! hammer! das non plus ultra! dazu noch napoleons. aber die adlerrochen waren der oberhamer schlechthin. alle kommen mit einen riesigen grinsen aus dem wasser. selbst unser divemaster der 1400 tauchgaenge hatt, hatte noch kein adlerrochen und wir gleich 3. leider viel zu schnell fuer ein foto. und meine scheiss digicam hat eh total beschissene bilder gemacht. muss mir dann doch ne neue kaufen. aber egal.!
diese tauchsafari werd ich mein leben nicht vergessen. ein absolutes highlight! unvergesslich. leider viel zu schnell vorbei. ich koennt noch soviel dazu schreiben. aber die zeit ist knapp und das inet hier doppelt so teuer wie sonst.

Photobucket"
feuerfisch
Photobucket"
korallengarten
Photobucket"
turtel
Photobucket"
manta
Photobucket"
respekt!
Photobucket"
unser tauchboot
Photobucket"
jump vom boot
Photobucket"
landung
Photobucket"
happy