nach ausgiebigen ausschlafen start ich gegen 11 mit dem publicbus vom nationpark nach takupa um dort in den naechsten public bus nach ranong zu starten. von dort will ich mit dem speedboot zum richelieu rock um zu tauchen. in takupa haben wir eine halbe std. aufenthalt die ich nutze um im inetcafe alle divebasen in ranong zu kontaktieren. keiner bietet tagestouren an, sondern nur safaris. safaris machen ja soviel spass, aber gehen gut ins geld und ich will sparen und lass es bleiben. entscheid mich dann kurzfristig direkt nach bangkok zu fahren. vorher geh ich auf dem einheimischen markt essen. eine suppe, 2 getraenke, und ein reis-chicken gericht fuer 40 baht. danach startet meine 12 h fahrt mit dem public bus nach bangkok fuer sage und schreibe 420 baht. hat sogar ac und ich hab die letze reihe fuer mich alleine und kann mich fein ausbreiten und versuch in den sonst nur mit thais besetzen thais ein wenig ins gespraech zu kommen. scheisse, meine sprache reicht vorne und hinten nicht. falls ich hier mal jobbe, muss ich als erstes die sprache lernen. abends gegen 1 kommen wir in bangkok an und ich lass mich direkt zur koh san road bringen. an der ecke ist wie damals wieder goa party, aber ich bin zu fertig und muss mich erstmal auf zimmersuche begeben. das billigste was ich finde kostet mich 200 baht. klein, aber zum schlafen reicht es. noch ein wenig champions league geschaut, denn ich habe ein tv! luxus! gute nacht

Photobucket"
in deutschland sicherlich kein problem
Photobucket"
kein euro