den gestrigen abend wieder auf der khosanroad an der goa ecke verbracht und nach einer "lustigen" nacht bin ich gegen mittag wach gewurden. digicam besorgen stand auf dem plan. also ab zur ecke und taxi angehalten. der wollte 200 baht. puhhh hab nein gesagt. dann meinte er 150 aber nicht weniger. hab wieder nein gesagt. dann ist er los, hat aber nach 5 meter angehalten und meinte 100. das klingt gut. also ab gings zum pan tip plaza, durch halb bangkok und das fuer 2 euro. das einkauscenter kann man sich wie das alleecenter vorstellen bloss noch etwas groesser und nur elektroartikel. damit mein ich pc, laptops, camcorder, drucker, tv, software usw.. der hammer. 5 etagen mit tausenden von kleinen techniklaeden. voellig die uebersicht verloren. es gibt da nichts was es nicht gibt. software photoshop zbsp. als gebrannte cd, fuer 200 baht. der schwarzmarkt blueht hier. ueberall bekommt man gebrannte filme, cd alben, spiele usw... rene hat gestern zum bsp. auf der khosanroad 5 goa alben fuer 250 baht gekauft und 2 filme direkt auf sein iphone ueberspielen lassen. naja wollt aber ne camera. also hab ich ca. 10 laeden abgeklappert. anfangsgebot war zuerst mit unterwassergeheause 25.000 baht. ohne speicherkarte. nach ausgiebigen pfeilschen hab ich dann bei 20.000 mit speicherkarte zugeschlagen. hab die preise mal mit deutschland verglichen, hab ueber 150 euro gesparrt und hab ne super digicam die in allen test die grenzen sprengt. canon powershot g10. fein das es so schnell geklappt hat. indonesien kann kommen, mit vielen tauchgaengen. hab danach bestimmt 30min. gebraucht um die sprache im menue von japanisch auf englisch umzustellen. waer fast verzweifelt.
um die ecke ist noch das siam square. ein einkaufsparadies. 4 riesige, wirklich riesige shoppingmalls wo es defintiv alles gibt.
aber auf shoppen hat ich nun absolut keine lust und ausserdem braucht ich auch nix. im uebrigen bekommt man hier ed hardy shirt fuer 200 baht, adidas sneaker fuer 400 baht und alles super echt..grins
bangkok ist eine weltmetropole wie sie unterschiedlicher nicht sein kann. auf der einen seite die kleinen garkuechen in engen gassen mit ueber und ueber quellenden tuktuks, strassenhaendler die ein alles aufquatschen wollen und zum anderen die wolkenkratzer in der mit 6 spurigen strassen und trotzdem nicht ausreichenden verkehrsueberfuellten city. hier gibt es taxis, tuktuks, skytrain, u-bahn. busse, boote usw.. und trotzdem verkehrskolaps..
nun gut nachdem ich erfolgreich die technik zusammen hatte, hab ich mich mit dem tuktuk fuer 50 baht, angefangen hat der preiskrieg wieder bei 100, in den lumpinipark fahren lassen. herrlich! eine oase der ruhe, inmitten des chaos. ein riesiger park mit 2 seen und vielen wasserkanaelen und botanisch ein augenschmaus. aber der oberhammer, in den seen und kanaelen wimmelt es nur so von schildkroeten und WARANEN. keine kleinen - ohne uebertreibung gute 1,5 meter lang. leider war es sehr bewoelkt heute, ansonsten kommen sie wohl auch aus dem wasser und sonnen sich in der sonne. hab gute 4h in dem park verbracht und bin danach an einer garkeuche gegen 18 uhr zum ersten mal heute was essen gegangen. das wetter ist so drueckend das man kein hunger hat. nur eine wasserflasche nach der anderen wegzischt. danach wollt ich taxigeld sparen und hab auf ein oeffentlich bus gewartet. herrlich. an den bushaltestellen hier stehen nur busnummern aber nicht welcher wohin faehrt, kein plan, kein gar nichts. das steht dann nur am bus dran aber auf thai. bin dann in ein paar busse kurz reingesprungen und versucht zu fragen ob es der richtige ist. nach 30. min hatt ich dann den richtigen und bin ca 45 min. durch halb bangkok ins hotel. war aber toll, im dunklen die beleuchteten tempel zu sehen. der ganze spass hat mich 7 baht gekostet!!! grins
morgen werd ich bangkok wieder fuer ein paar tage verlassen, aber wo es hingeht weiss ich immer noch nicht. sachen sind auf jeden fall schon gepackt, werds mir beim einschlafen ueberlegen. leider kann ich heute keine bilder hochladen, hol das aber morgen nach. der pc spinnt hier rum und ich bin zu muede ins naechste cafe zu stampfen.

Photobucket"
lumpini park
Photobucket"
auch ein will
Photobucket"
citylife
Photobucket"
riesig
Photobucket"
turtel power
Photobucket"
morgensport