halb 10 wach gewurden. mist! in 50 min. geht mein zug. ich muss noch packen, auschecken und zur post um meine kaputte digicam nach hause zu schicken, denn jeder millimeter im rucksack ist besetzt. darin befindet sich mein ganzes leben..grins
in der post dauert es ewig, erst packen, zettel ausfuellen, zollerklaerung usw.. es kostet mich 20 euro!!! ist 2 monate mit dem schiff unterwegs, per luft haette es 40 gekostet und das fuer 1,4 kg. noch 6 min. eh mein zug kommt, ich stuerze aus der post, halt den naechsten mopedfahrer an, frag ihn ob er mich fix zum bahnhof bringen kann, drueck ihm 20 baht in die hand und los gehts. 2 min. zu spaet, der zug aber zum glueck auch. fuer 15 baht geht es in 2h wieder zum hauptbahnhof von bangkok. von dort will ich mit ein zug nach Kanchanaburi. geht aber nicht. entweder mit dem touribus von hier fuer 450 baht oder ich lass mich mit dem taxi fuer 150 baht ans andere ende der stadt zum busbahnhof bringen. hmm, ich frag nach einen oeffentlichen bus und fahr in 1 h fuer 7 baht quer durch bangkok. am busterminal angekommen, bekomm ich dann den bus fuer 85 baht. waehrend der 3h fahrt buch ich mein zimmer, im jolly frog, was als tipp im reisefuehrer fuer backpacker drinn ist. am zielort nehm ich ein fahrradtaxi das mich in ca. 15 min. zum resort bringt. dort angekommen bekomm ich ein doppelbettzimmer, mit fan und einen schrank!!! highlight! sehr geraumig und das ganze fuer 150 baht!! die anlage ist sehr chillig, ein schoener garten hinten dran mit haengematten und liegestuehlen und blick auf den fluss. im fluss noch eine plattform mit liegestuehlen und top aussicht. hier fuehlt man sich sofort wohl. nettes personal und die preise im restaurant hauen mich um. es gibt eurofood. ein champignonsteak mit pommes fuer 100 baht. sonst fing das so um die 300 an. viele backpacker und junge leute hier. werd die naechsten tage hier fein abchillen und den tigertempel besuchen. da ich heut nur auf der piste war, gibt es keine bilder. jetzt noch schnell waesche abgeben, 1kg fuer 20 baht und dann werd ich mir den bauch vollhauen, wird zeit das wieder was auf de rippen kommt. preislich hier das billigste bisher! freu mich meine letzten tage in thailand hier zu verbringen

Photobucket"
so lebt man an der zugstrecke
Photobucket"
im public bus
Photobucket"
und immer quer durchs land mit goa auf de ohren