heut gabs in aller ruhe mal ein fruehstueck, und danach bin ich nur ein wenig durch die gassen gebummelt. das zimmer hab ich auch noch gewechselt, hab jetzt einzelbett und bezahl nur noch 70 baht die n8 :-) nach dem mittag ging es zum tigertempel. bin momentan noch so emotional von der begegnung mit diesen atemberaubenden tieren gefangen, das ich nicht so richtig weiss wie ich es ausdruecken soll. auf jeden fall sind sie momentan dabei riesige areals fuer sie zu bauen die fast fertig sind. nachmittags laufen sie dann in die tigerschlucht, wo man sich dann mit ihnen fotografieren lassen kann und sie anfassen. ich frage die moenche und mitarbeiter wie das kommt. man sagt mir sie werden von kleinan an menschen gewoehnt. in den ersten wochen schlaeft zbsp immer ein mitarbeiter mit den tigerbabys im stall. ich hab mit vielen freiwilligen helfer gesprochen, man kann fuer 1 monat oder laenger dort wohnen und essen und dafuer helfen. hab mich erkundet was das fuer arbeiten sind und wie solch arbeitstag ablaueft. das muss ich machen! danach kann ich mir ein klare meinung zu der ganzen sache hier machen. war auf jeden fall ein kroenender abschluss meiner zeit hier in thailand. aber ich bin ja bald wieder zurueck :-)


Photobucket"
im resort
Photobucket"
blick vom resort auf den river kwai
Photobucket"
majestetisch
Photobucket"
.....
Photobucket"
fast wie puschel
Photobucket"
gruss rudi ;-)

Habe in den letzten 2 monaten ca. 2600 km innerhalb von thailand mit bus, zug, faehre usw zurueckgelegt. das ganze hatt mich umgerechnet auf ca. 80 euro fahrtkosten gebracht. taxi, tuk tuk , bus innerhalb der staedte mal ausgenommen.
das war dann der erste streich im sueden thailands, nach indonesien gehts dann nach kambodscha und laos und dann wird sich nordthailand vorgenommen. 3x auf holz klopfen das es alles so klappt und man gesund bleibt.
Photobucket"
absolvierte Route