um 8 hiess es aufstehen, fruehstuecken und ab ein roller mieten fuer 40.000. wollte zum ganesha tempel und hab ihn auch relativ zuegig gefunden. danach noch ein zweiter tempel und dann hats mir mit kultur erstmal gereicht. bin dann weiter in norden, und in jeden kleinen dorf angehalten. hier in der umgebung von ubud ist handwerk auf platz 1. jedes dorf hat sich auf etwas spezialisiert. die einen stellen spiegel her, die andern vasen, steinmetze, malerei, schmuck usw... eine unendlich lange strasse durch die doerfer. bin dann von der hauptstrasse runter und hab mich hoffnungslos in den reisfeldern verfahren. aber die leute hier sind alle sehr freundlich und haben mir immer gut weitergeholfen. haben mir im dorf alles gezeigt. was sie so herstellen, ihre haehne fuer die kaempfe, tempel usw.. jedes noch so kleine nest hat hier sein eigenen tempel. der hammer. die sind nicht gerade klein. alle bereiten sich auf ihr hindufest uebermorgen vor. bali ist eine mischung von buddhismus und hinduismus, obwohl der hinduismus wohl oberhand hat.

so wie es morgen weitergeht weiss ich immer noch nicht, werd ich jetzt mal klaeren und mich dann bestimmt von lombok wieder melden.

Photobucket"
ahja
Photobucket"
reis, reis und reisfelder
Photobucket"
ganesha tempel
Photobucket"
haehne fuer den kampf
Photobucket"
hab mal ein picture vom tempel gemacht