wunder geschehen, mein flug startet planmaessig von bali nach flores. kleine propellermaschiene fuer vielleicht 40 passagiere.
nach 1,5 h flug, mit herrlicher aussicht auf die verstreuten vulkaninseln indonesiens, landen wir auf flores am westende in Labuan Bajo. der kleinste flughafen auf dem ich je war. was heisst flughafen.ne rollbahn und eine kleiner warteraum. man konnte draussen rumrennen waehrend sie per hand mit nen bollerwagen die fracht entladen haben. mitten in der pampa. danach gings in den ort, ein kleines verschlafenes fischernest im nirgendwo. strassen katastrophe, tele empfang genauso, alles muslime hier, die in huetten hausen die in deutschland kein hund beziehen wuerde. hab im billigsten zimmer eingecheckt, mit blick auf dem hafen.
hab mir schon wieder ne neue sim karte holen muessen, die von bali funktioniert hier nicht.
neue nr.: 006281339030552..falls wer anruft, ihr muesst geduld ahbe. meist ist netz ueberlastet.
man schlendert die strassen hier entlang, es gibt hier nur eine, und man wird wieder ueberall freundlichst begruesst und erhaelt ein laecheln nach dem anderen und alle 2 min. "hello mister" "hello mister" fuer die kids hier sind touris ne attraktion. gibt so gut wie keine hier, ausser paar taucher.
danach bin ich mit michael, den ich im flugzeug kennengelernt habe, die tauchbasen abklappern gegangen. haben dann bei reefseekers ein 3 tage package gekauft.
abends war ich dann noch mit larissa die ich im guesthouse kennengelernt habe was essen. super lecker, super billig und wieder alle super freundlich. danach ins geusthouse und erstmal moskitonetz gespannt. da wir am hafen wohnen wimmelt es hier von ratten. die ganze n8 hab ich sie hinter der wand und im dach gehoert. super!!! grins.. naja solange keine im zimmer ist, stoert es mich nicht weiter. ich fuehl mich hier pudelwohl, das ist das abenteuer was ich gesucht habe. mitten im nirgendwo!


Photobucket"
flores
Photobucket"
labuan bajo