wir wollen den sonnenaufgang am vulkan erleben und stehen deshalb 04.30 auf. knattern mit dem moped den vulkan rauf und brauchen im dunkeln laenger als erwartet. morgens um 5 ist es verdammt kalt hier, ich habe meine bettdecke mit, die ich mir waehrend der fahrt umwickle und dann im eifer des gefaechts am moped vergesse. die treppen joggen wir dann hoch, denn der sonnenaufgang hat bereits angefangen. .. noch halb schlafend wie ein bekloppter den berg hinauf = als wir oben sind, pumpen wir minutenlang wie die maikaefer. puhhh aber mal wieder egal, die aussicht macht alles wieder gut.. grins
nach 2 h im eisigen wind bin ich sowas von durchgefroren, ich mach mich wieder unter zum moped, trink ein heissen tee , nehm meine decke und mach mich wieder auf den gipfel. game over! grins
um 9 fahren wir wieder runter, geben das moped ab, fruehstuecken und halten an der strasse ein private car an das uns wieder nach ende bringt. hier versuch ich jetzt mein flug fuer morgen oder die naechsten tage zurueck nach bali zu organisieren. werd von bali zum chillen noch ein paar tage auf die gili islands machen und dann nach kuala lumpur-malaysia fliegen und dann weiter nach manila-philippinen. bewegen tu ich mich heut nicht mehr viel, das ist fakt!

hallo unbekannte lisa, danke fuer deine sms. freut mich das dir mein tagebuch gefaellt. hast die naechste zeit auf jeden fall weiterhin gut zu lesen. lg aus indonesien.lars

ps: ein paar anekdoten der letzten tage

in ende will ich mein mittagessen bezahlen und geb meine bestellung fuers abendbrot auf. hier kann keiner ein wort englisch. ich rechne vor, mein essen vom mittag und das was ich jetzt bestellt habe. es endet so, das ich zum abendgericht mein mittagericht auch noch dazu bekomme. egal, hab eh grossen hunger. und die portionen sind nicht gerade gross.

in bajawa frag ich welche zeit der bus nach ende faehrt. bekomme als antwort: morgen faehrt keiner
frage wann der naechste faehrt und bekomm als antwort. last week

bestell mir morgens um 6 eine heisse zitrone. halb 7 hab ich noch keine, also bestell ich nochmal. um 7 hab ich noch keine, aber der bus wartet vorm guesthouse auf uns, also geh ich in die kueche und sage, jetzt brauch ich keine heisse zitrone mehr, der bus ist da. bekomm als antwort. zitronen sind eh alle.

will auschecken im guesthouse, nix passiert. ich sags nochmal und wieder passiert ewig nichts. okay, also geh ich halt so los. nach 2min. kommt einer hinterhergestuezt und ich kann endlich auschecken.

auf dem markt will ich 4 bananen kaufen. aber man versteht es fuer 4000 rp (30 cent). also bekomm ich ueber. 30 bananen. okay das duerfte reichen..grins

Photobucket"
sonnenaufgang am vulkan
Photobucket"
kuschlig warm





inez, Dienstag, 7. April 2009, 21:59
tolle Bilder!!! macht Lust auf reisen ... aber ich bin erst nächstes Jahr dran =)