morgens um 7 reisst mich der wecker aus dem schlaf. scheisse, heut muss ich gili wieder verlassen, wobei heut abend ne fette goa steigt. egal, neue abenteuer warten. um 8 soll das boot von gili nach lombok gehen und um 10 die faehre von lombok nach bali. laut plan, muesst ich ca. 16 uhr auf dem flughafen sein und um halb neun geht mein flieger nach malaysia. soviel zur theorie. das boot von gili geht um 9 nicht um 8. meine faehre von lombok um 13 uhr nicht um 10... ich hab kopfschmerzen vom vielen nachrechnen ob ich mein flieger noch schaffe. indonesien ist der hammer! um 18 uhr legt die faehre auf bali an. abends auf bali ist der verkehr wie in berlin oder muenchen zur rushhour. wir brauchen noch mind. ne gute stunde zum flughafen. ich weiss nicht wie oft ich den fahrer sage er soll lack machen, mein flieger wartet nicht. er faehrt wirklich wie ein henker. wir machen sozusagen ne dritte spur auf. ich guck in 1h bestimmt 50.000 x auf die uhr und rechne. um 19:36 schmeisst er mich auf dem flugplatz raus, ich stuerze wie ein bekloppter in die halle , suche meine check in schalter und bin 4 min. bevor der counter schliesst am einchecken. meine fresse war das knapp. danach hau ich meine letzte kohle fuer ein bier auf den kopf und fall total fertig in den flieger. der ist sum gleuck nicht sehr voll und ich hab eine reihe fuer mich, auf der ich auch sofort einschlafe. glaube wir fliegen 3h, kurz vor der landung werd ich wach und hab in der n8 ein supergelen blick auf die beleuchtete metropole von kuala lumpur und den petronas towers. um mitternacht bin ich dann ready mit dem visa und gepaeck und such den public bus in die city. der geht dann um 1 und braucht 1h. wir fahren an der f1 strecke vorbei und zum glueck hab ich ein malayen neben mir der perfekt englisch kann und wir quatschen die ganze fahrt und er gibt mir gute tipps. um 2 bin ich dann irgendwo im centrum von kuala lumpur und latsch los, da ich keine karte habe oder irgenwas und versuch ein zimmer aufzutreiben. das erste hotel will 60 myr ( 12 euro) wahnsinn! ich geh weiter, nach einer halben std. find ich das naechste, fuer den selben preis. egal, es ist nachts um 3, ich hab keine lust mehr. ich nehm das zimmer und nach 20h quer durch asien, schlaf ich sofort ein.