da ich nur ein tag in kuala lumpur habe und morgen schon wieder weiter fliege, stell ich mir den wecker auf 9 uhr, um was von der stadt zu haben. hab in der naehe von china town und little india mein zimmer. ein paradies. inderinen an jeder ecke. man sind die schmuck. wie im maerchen. eine prinzessin nach der anderen. zum fruehstueck geh ich dann auch in ein indisches restaurant. keine ahnung was auf der speisekarte steht. ich sage, er soll mir irgendwas zum essen bringen. wow ist lecker und kostet mich 50 cent. mit super ausblick...grins
danach mach ich mich zu fuss direkt nach china town. hier bekommst wieder alles. rolex, prada, gucci usw... bloss weg hier. laufe weier nach little india. wieder im paradies. ich muss die stadt verlassen, sonst heirate ich hier noch...lol
geh weil es so lecker war wieder indisch essen und danach fahr ich mit bus, und skytrain durch kuala lumpur. die leute hier sind super hilfsbereit, koennen sehr gut englisch und generell macht kualau lumpur einen sehr westlichen eindruck. wolkenkratzer, riesige shopping centren, super infrastruktur. glaube das beste hier in suedostasien bisher. eine weltmetropole mit exotischen flair.
bin momentan im petronas tower und werd hier warten bis es dunkel wird um mir das lichtspektakel am tower zu geben. danach werd ich mich wieder durch das metro, bus, skytrain gewirr zurueck zum guesthouse kaempfen und um 4 muss ich aufstehen. philippinen warten...

so petronas tower noch im dunkeln mitgenommen, danach gut zum guesthouse gekommen und vorher nchmal indisch gegessen. gleich noch mein naechsten flug gebucht. am 5 mai komm ich von manila, philippinen zurueck nach kuala lumpur, malaysia und am 7. mai flieg ich fuer 30 euro nach manado auf sulawesi, indonesien. werd dort 1 monat bleiben, zurueck nach malaysia fliegen, dort dann in den norden reisen und von dort mit der faehre fuer 1 monat nach sumatra, indonesien starten.

lieben gruss in die heimat & geniesst den fruehlingsanfang...


Photobucket"
die qual der wahl
Photobucket"
bunt muss es sein
Photobucket"
im hindu tempel
Photobucket"
alles hat seine ordnung
Photobucket"
steil, steiler am steilsten
Photobucket"
daylight


nightlight