hab mich dann gestern um 13 uhr fuer ein kurzes mittagsschlafchen hingepackt und bin um 20 uhr wach gewurden, kurz was gegessen und gleich wieder hingepackt.

um 8 klingelt der wecker, tauchen ist angesagt. wir fahren mit einer nuss-schuessel ca. 10 min und sind am ersten tauchplatz. "shark cave"..allerdings waren leider keine sharks da. aber trotzdem ein schoener tauchgang. in der wall ist ein tunnel wo man gerade so durchpasst, da die stoemung es zulaesst starten wir da durch. voll das krasse gefuehl, aber geil! ansonsten hab ich nudibranchs in tollen farben und mein bunter freund wieder.
es ist ein manta shrimp und als wir wieder oben sind, sagt mein divemaster ich muss aufpassen wenn ich bilder mache von ihm. er kann so schnell nach vorne rammen und hat soviel kraft das er das gehaeuse der digicam knackt. das fehlt mir noch, wieder ein wassereinbruch. gut zu wissen, ab sofort wird er nur noch beobachtet ohne foto..grins
zum mittag fahren wir wieder zurueck, essen was , 1h abchillen angesagt und wir starten zum naechsten tauchgang. ein wracktauchgang. premiere fuer mich. wir haben riesen fledermausfische und ein snakeaal, feuerfische und der oberhammer 2 riesen frogfische. direkt nebeneinander. was fuer komische geschoepfe. sehen total bizarr aus. super!

abends geh ich dann in shop und hol mir etwas obst und auf dem weg zrueck treff ich carl wieder. carl ist 71, hab ihn auf der faehre hierher kennengelernt. er kommt seit 20 jahren her. er kennt jeden und ist in so ner art privatclub hier. er laedt mich mal wieder auf ein bier ein und ich lern sein besten kumpel kennen. 68 aus australien, lebt seit 26 jahren hier und ist alt hippie.. herrlich den storys zu lauschen. ich bin eindeutig zu spaet geboren..lol dann kommt noch ein 32 jaehriger canadier und wir trinken ein nach den anderen und spielen billiard. dann kommt er auf die grandiose idee, lass uns noch in ne bar gucken. hab jetzt schon 3,6 aufen kessel..also ab gehts. lern dann kim kennen, ne 22 jaehrige philippinin und wir starten ab in bungalow. eigentlich wollt ich morgen tauchen, das kann ich wohl vergessen.

gruene frogfisch
graue frogfisch
zigeuner..grins
....
nudibranch
snakeeal
kim