tauchertag. um 7 klingelt der wecker, fruehstuecken und um 8 gehts los. medium stroemung und alles voll mit fisch. danach 2 h chillen und auf zum naechsten tauchgang. drifttauchgang. rein, runter und nichts machen - die stroeumung zieht ein mit. kaum moeglich bilder zu machen. wie eine zugfahrt unter wasser. herrlich. wir haben wieder alles. turtel, scorpionfisch, schlange, feuerfische, nudibranch, riesen makrelen, baracuda usw...
jetzt heisst es wieder 2 h chillen und dann geh ich mit 2 leuten die ich beim tauchen kennen gelernt habe heut abend zum nachttauchgang. leihen uns nur ausruestung und laufen dann ein stueck und gehen vom beach aus rein. ist ja alles direkt vor der haustuer hier...grins

ich hoffe das es die tage mal aufhoert zu regenen, hier ist inzwischen jeden tag dauerregen. beim tauchen stoert mich das nicht, aber moecht ja wenigstens ein tag mal mit dem moped hier rumduesen.
mal schauen, wollt eigentlich ein paar tage in manila noch verbringen, werd das aber so kurz wie moeglich gestalten. hab jetzt nur negatives gehoert. aber moecht mir halt trotzdem gern meine eigene meinung bilden. es soll wohl sehr derb mit raubueberfaelle, diebstaehle usw. sein. am besten nackig auf de strasse...lol naja die zeit wirds zeigen.


nudibranch 1
nudibranch 2
nudibranch 3
turtel
snake
neptun





lisamt, Montag, 27. April 2009, 19:06
Hi Lars!
Supergeile Bilder + Videos von den Walhaien!! Wahnsinn!! und die Nudibranch-Schnecken sind ja goldich - so ähnliche hab ich in Brasilien mal beim Schnorcheln gesehen, mit so Rüschen-Röckchen. So ne Seeschlange hab ich auf Ko Phi Phi mal gesehen, Walhaie & Turtles blieben uns auf Koh Tao beim Tauchen leider verwehert (knapp, war saudoof, aber hätten sonst Rückflug verpasst...;-), aber die Kugelfische kenn ich aus Ägypten und Baracudas von Koh Hai (Nähe Koh Lanta) ;-))
Verfolge deine tolle Reise weiter mit Neid & Spaß!! :-)
Naja, im Juni geht`s zumindest nach Elba (Italien), da kann man auch Wrack-Schnorcheln... :-/
Viel Spaß in Manila & viele Grüße,
Lisa aus München
:-)

flaxx, Donnerstag, 30. April 2009, 14:31
hola,

seh schon wir haben oft die selbe destination :-)
koh hai war ich auch tauchen, bei phi haufen leopardenhaie, rote meer ist farblich nicht zu schlagen, koh tao war hurghada 2, rush hour underwater.. nur brasilien fehlt noch. aber bald, ipanema beach =)

momentan regent es hier nur, aber bin ja bald back in indonesien. da wirds bestimmt wieder brachial heiss sein. musste leider auch meine weitere route wieder mal umplanen. wollt eigentlich noch nach mother india, aber in der zeit ist monsum, so das ich wohl eher zurueck komme und mir das geld fuer naechstes jahr aufhebe und dann paar monate durch indien starte.

dir auf jeden fall spas in elba, war ich auch noch nicht. vielleicht hast du ja dann auch ein blogg...grins

lg nach muenchen (endlich ist der klinsmann weg!!!!)

lisamt, Montag, 4. Mai 2009, 11:59
:-)
Für Elba werd ich keinen Blog anlegen *lol* aber wann anders vielleicht mal, Ende des Jahres.... ;-)
In Indien war ich auch schon - Highlights: in Daily Soap in Bombay mitspielen, Hampi (alte Tempelanlage östlich von Bombay, wunderschön!) und Backwaters Tour in Kerala ganz im Süden. Und für dich natürlich: Goa. ;-) Ist aber quasi ein eigenes Land, hat mit dem Rest von Indien wenig zu tun. Aber als (westlicher) Start sehr gut. Und alles auch sehr günstig.
Hoffe, du warst nicht bei den Regen/Erdrutsch-Opfern ;-))
LG,
Lisa

flaxx, Montag, 4. Mai 2009, 13:59
unglaublich. ringherum ist unwetter und hier inmanila gestern und heute 35 grad, strahlend blauer himmel. hab vom unwetter noch von meinen ellis am tele gehoert. weisst ja wie mum's sind :-)

un kraut vergeht nicht, so schnell passiert mir hier nix.. lol

hab jetzt endgueltig beschlossen, erst naechstes jahr nach indien zu starten. joah und du hast recht, defintiv goa! aber nur ein punkt von vielen. aber du kennst das ja sicherlich, traveln kann suechtig machen. darum still ich meine sucht jetzt auch, gesell mich zu den anderen und geh wieder offline.

bis bald
lg