um 9 total uebermeudet aufgestanden. in der n8 gegen 3 wach gewurden und mein ganzes bett war voll mit armeisen. ne ganze kolonie ist eingefallen. selber schuld, bin mit einer packung kekse eingeschlafen und das haben die sich nicht entgehen lassen. hab dann ein paar kruemmel im zimmer verteilt und die "armeisen autobahn" umgelenkt. hat auch gut geklappt :-)

da ich seit tagen durchfall hab, tja "robinson insel" hat ihre spurren hinterlassen, hab ich mich entschlossen heut mittag nach makassar zu starten, die sollen da das beste krankenhaus der insel haben. um 13 uhr ging mein bus, der 7 h brauchen sollte. pustekuchen, wie immer in indonesien, nach 10 h war ich dann abends um 23 uhr in makassar. die fahrt war aber total toll, ein bus mit superviel beinfreiheit und die landschaft war auch beeindruckend. erst duch riesige gebirge, vorbei an wasserfaelle, fluesse die sich ihren weg durch taeler fressen, kaffeeplantagen usw.. danach weiter ins fruchtbare tal suedsulawesis. an den strassenraender alles voll mit obsthuetten, die alles, wirklich alles anbieten. so ein mist, kann zur zeit kein obst wegen der saure essen.
in makassar dann ein mopedtaxi geschnappt und ein hotel nach dem anderen abgeklappert. scheisse ist das teuer hier. nichts unter 20 euro....ahhh, damit leb ich sonst ein ganzen tag. naja hab dann eins fuer 10 euro gefunden, immer noch total teuer, aber ich war kaputt und muede. morgen such ich weiter...