gestern abend nicht mehr viel passiert, die n8 hats durchgeregent und heut morgen immer noch. um 9 kam dann die sonne raus. hmm wollt eigentlich nach manila....
schnell meine moped connection angerufen und nochmal flitzer geordert. und ab gings. kaum zu glauben, sonne! naja freude sollte 1h andauern, und es war wieder alles grau in grau und sah so aus als ob es bald wieder regnet. hat es aber erstmal nicht. bin dann wieder die selbe strecke wie vom letzten mal gefahren, vorbei am grossen wasserfall und weiter zu einen kleineren. irgendwo im dschungel. musste dann bei einen einheimischen dorf abparken und ein guide nehmen, da es wohl mit moped nicht zu machen sei und man allein den waterfall nicht findet. ab gings ca. 40 min zu fuss. mussten dabei 4x ein fluss ueberqueren, war aber absolut nicht tief, aber mit moped waer ich defintiv net weit gekommen und allein zu fuss haett ich bestimmt auch net gefunden. dann waren wir da. naja wasserfall ist uebertrieben, war aber trotzdem schoen, mit ein beckem am schluss wo ich mich erstmal erfrischte. schaetz mal ca. 22 grad das wasser.
der guide sagte, ist mir ueberlassen was ich fuer die tour zahle. insgesamt waren wir ca. 2h unterwegs. hmm gab ihm 100 pesus. er hat sich tod gefreut. 1,50 euro -komisches gefuehl aber so ist das nunmal hier...
danach gings die ganze strecke wieder zurueck und gegen 13 uhr fings dann an mit regnen. aber richtig, wie immer hier..grins
hab mich an ner huette untergestellt bei der ich letztes mal auch schon war.. naja nach einer halben std. war der spuk vorbei. zwar immer noch alles in dunkelgrau aber trocken. weiter gings.

pontarosa, ein berg von dem man eine herrliche uebersicht auf die bucht hat. war auch toll, eine herrliche dunkelgraue bucht..lol
ansonsten eine golfanlage und dementsprechnd luxusvillen herum .nix fuer mich. weg hier... auf dem weg zum moped flitzt ne schlange uebern weg.. puhh keine ahnung was fuer eine. aber die erste schlange seit langen mal wieder. zumindest ueber wasser...

auf zum naechsten dschungel-waterfall-bach. im dorf sagt man mir wieder mit moped kommst nicht weit. ich frage wie weit? ca. 15 min. brauchst ein guide. ich lehn ab, da im dorf der fluss langlfliesst, ne viertel stunden nicht lang ist und ich versuche einfach den wasserlauf zu folgen. was fuer ein gekraxle, ueber schoen glitschig nasse felsbrocken. nach einer viertel stunde bin ich schon da. hmmm wieder nicht der hammer, aber fuer eine erfrischung willkommen.

danach wieder im regen zurueck nach sabang wo ich in der tauchstation auscheckte und mein bungalow auch schon bezahle, morgen gehts dann defintiv nach manila. entweder morgens noch ein tauchgang und nachmittags mit der faehre nach batangas und dann mit dem bus nach manila oder das ganze gleich vormittags ohne tauchen. kommt darauf an wann ich wach werde...

immerhin ne lampe
bestimmt total harmlos
bucht von sabang
auf dem weg zum wasserfall
am wasserfall
planschen
fuer den hunger zwischendurch
stolze 1 ps
dem river nach, gelangt man zum waterfall
staune! staune! sabang bei sonne
mein fruehstueck - gegrillte bananen
typische sammeltaxijeeps - 'jeepneys'