gestern abend nochmal manila unsicher gemacht. dimitris ist nachdem ich ihn meine tauchbilder von sabang gezeigt habe, fuer 3 tage nach sabang gestartet.. grins
naja simon und julia geschnappt und ab gings in irgend ein club. auf dem weg dorthin sind wir an ein grossen platz vorbei gekommen, wo die menschen auf der blanken strasse oder ein stueck pappe gepennt haben. kinder, babys, voellig zerlumpt usw... der ganze platz war voll. krass und ringsherum sind touribars und clubs.
aber die kids werden sich morgen frueh freuen =D
eigentlich wollt ich nicht solange machen da mein wecker auf um 5 gestellt ist, aber als ich gegen 12 den club verlassen will, ist draussen ein sauwetter, regen und wie immer wenn es regnet, richtig! naja dann lieber nass drinn weiter...lol
keine ahnung wann ich dann im bett war, aber nehm mal an um 3. um 5 klingelt der wecker, aber ich hab ihn noch in meiner bauchtasche und die liegt irgendwo im raum und eh ich ihn gefunden habe, ist das komplette zimmer wach. naja wenn ich frueh raus muss, koennen die andern ruhig wach sein und bye sagen..lol
noch schnell gefruehstueckt und dann abgestartet mit julia. mit dem taxi zur busstation, von dort 2h fahrt zum naechsten busterminal und von da aus mit dem jeepney zum airport. wir stehen 1,5 h in einer schlange am counter. die sind so lahmarschig AHHHHHHHHHHHHHHH

das wars-auf wiedersehen philippinen. 3 hammerwochen gehen vorbei! walhaie, super tauchen, partytage in manila und nicht zu vergessen- die frauen auf den philippinen sind bisher ungeschlagen hier in asien. das geht mal gar nicht! wie kann ein land soviel schmucke frauen haben. jaaa ist ja gut....grins
fuer alle die planen nach manila zu gehen- geht ins friendly guesthouse! und wenn ihr in sabang seit, bei sea-rider tauchen!

nach 4h flug sind wir in malaysia. es ist sehr heiss und wir starten mit dem bus in die city, dann trennen sich unsere wege, ich nehm den naechsten bus richtung chinatown-little india und check in einen 3x3 meter raum ohne fenster ein, dafuer ist es fuer kl verhaeltnisse billig. 7 euro und direkt im troubel von chinatown.
ich brauch ne dusche! generell muesst ich mal alles waschen, aber damit wart ich bis ich wieder am strand bin. es ist inzwischen alles so durchgesifftet, stinke wie ne wildsau. rucksack loest sich langsam auf, durchs selber waschen wird auch nichts mehr so richtig sauber, aber egal.. billig muss es sein!
morgen mal versuchen meine playstation modifizieren zu lassen damit ich spiele auf den stick speichern kann. festplatte hab ich mir von den aderen im guesthouse erstmal wieder neu mit goa vollgepackt. brauch unbedingt noch ne neue batterie fuer die fernbedienung, neue kopfhoerer und zum glueck kein reisefuehrer, hab endlich spouth-east-asia on a shoestring bekommen. und zwar geschenkt, von benji dem eigentuemer vom friendly guesthouse. in dem reisefuehrer sind alle laender von se-asia drinn und ich muss mich nicht immer um ein neues kuemmern, die naechsten 3 monate stehen ja 4 laender auf dem programm.
war ebend essen- und wo? genau! in meine 'stammrestaurant' hier..grins zum 3x beim inder hier gewesen und wieder dasselbe wie die letzten mal gegessen.
hatt ich vorhingesagt die frauen auf den phillis sind der hammer? okay hier in little india, dreh ich nochmal durch. naja sind ja nur noch 2 tage und dann ist mein 'URLAUB' vorbei. es geht zurueck nach indonesien. wieder abenteuer, nichts haut hin, reis von morgens bis abends und reisen jenseits von gut und boese um von a nach b zu kommen! aber ey, das klingt super. ich freu mich drauf =D
ich bin tod fuer heute und geh mal um 21 uhr schlafen.
love, peace & freedom!

hilton resort