um 5 werd ich wach und glaube ich schlaf direkt im meer. das wasser ist ca. 5 m vom bungalow. herrlich, meerrauschen und ich hau mich nochmal hin bis um 7. dann heisst es fruehstuecken, es gibt toast mit spiegelei und ananas, und zur tauchbasis. jetzt seh ich erstmal, das zwischen bungalow und meer ca. 5 meter mangroven sind. die tauchbasis befindet sich gleich im garten vom resort. um 8 starten wir los und ereichen nach 15 min. fahrt den ersten tauchplatz. wow! das klarste wasser seitdem ich reise. sichtweite ca. 40 meter und ein riff, besser gesagt wall. alle tauchplaetze hier um die insel sind walls. halt vulkaninsel. es geht an der wall steil hinunter. keine ahnung wie tief. aber der fischreichtum ist unuebertreffbar. nach einen gechillten tauchgang gehts zurueck ins resort und mittagszeit. reis mit fisch. danach auf zum naechsten tauchspot. das selbe wie beim ersten. korallen super intakt, wie im aquarium und kaum stroemung.
abends sitzen dann alle an der kleinen strandbar zusammen und lassen den tag revue pasieren.

das resort

das mahl

der beach