frueh aus den federn und schon gehts los zum terminal, wir wollen in den tangkoko nationalpark. das sind ca. 25 km, fuer die wir wieder ca. 3 h benoetigen. erst gehts mit dem mikrolet zum terminal, von dort mit moped zum naechsten punkt und von dort aus mit nen pick up zum nationalpark. dort angekommen hauen wir uns nochmal eine stunde aufs ohr und um 14 gehts mit nen guide in den dschungel. wir laufen ca. 1h und treffen auf eine horde black makaken. ca. 40 tiere die durch den dschungel streifen und uns total dicht ran lassen, bis wir mitten drinn sind. so ziehen wir gemeinsam mit der affenorde durch den dschungel. sie suchen obst, entlausen sich, tollen rum usw.. als ich ein foto vom anfuehrer der horde mache, reisst er mit einmal sein maul auf. wow was fuer hauer. ich spring 5 meter rueckwaerts..grins der guide meint ich soll ihn nicht in die augen schauen, dann fuehlt er sich herausgefoerdert. danach machen wir uns weiter und finden ein hornbill bird. er ist verdammt weit weg oben auf nen urwlad riesen baum. digizoom auf maximum und man kann sogar was erkennen. weiter gehts, in einen hohlen baumstamm finden wir tarsiers. dafuer allein hat sich der tripp schon gelohnt. die sehen sowas von putzig & witzig aus. so gross wie ne handflaeche sitzen sie im dunklen stamm und glotzen ein mit riesen augen an. wir kommen spaeter nochmal zurueck wenns dunkel ist, dann kommen sie aus ihren baumstamm heraus und gehen auf insektenfang- mit ihren riesen augen sehen sie perfekt in der n8.
danach finden wir ein total krassen baum. ca. 70 meter hoch, haufen wurzeln und innen total hohl. man kann hochklettern da er eigentlich nur aus rankenden wurzeln besteht. der wahnsinn. nach 4h im dschungel machen wir uns auf den rueckweg da es langsam dunkel wird und wir ja nochmal zu den tarsiers wollen. aufeinmal entdeckt unser guide ein cus cus. eine art faultier koala beutelbaer mischung. er bewegt sich sowas von lahmarschig im baumwipfel. unser guide meint wir haben verdammtes glueck da er sehr selten ist und die locale population immer weiter schrumpft.
beim baum mit dem tariser erwartet uns schon ein tier draussen. sitztend und glotzt uns wieder gross an. springt los und weg ist er.. den findet keiner mehr in der daemmerung bei seiner groesse und geschwindigkeit. wir machen uns auf dem rueckweg und nach 5 h im dschungel sind wir wieder im guesthouse. fix gegessen und endlich ne dusche. nicht ein blutegel nicht ein moskitostich, das war ein "spaziergang" grins

Photobucket
hat der hauer!

Photobucket
affenbande

Photobucket
tarsiers

Photobucket
was guckst du????

Photobucket
der baum von aussen

Photobucket
der baum von innen
Photobucket
hornbill bird





schmidtdeutrich, Sonntag, 17. Mai 2009, 12:19
hey brüderchen. wollte mich mal wieder melden. verfolge dich ja ständig im netz und freue mich, wenn ich nur gutes von dir lese. dir geht es also prima und das ist schön. mach weiter so und genieß einfach diese zeit. das nächste mal, nimmst du mich mit. so! liebe grüße von uns und ein lauter von deinem süßen. dein schwesterlein.

schmidtdeutrich, Freitag, 29. Mai 2009, 10:53
hi, bruderherz! deine berichte werden ja immer spannender. da legt man gern mal seine angefangenen romane weg und beamt sich virtuell in deine welt. ein ganz großes lob an die bilder aus deiner kidsgalerie. mensch, die beschreiben alles ohne worte. man kann förmlich in den kinderaugen lesen. vielleicht wirst du ja mal als rasender reporter für ne coole zeitung geworben. also mit diesen bildern kann ich das gut vorstellen. wieder liebe grüße von den drei schmidts und ein lauter vom süßen.