guten morgen. wow hab ich ein muskelkater in den oberschenkel vom gekraxel gestern. ich beschliesse heut nichts zu machen, nachmittags sachen zu packen und dann nach manado zu starten.
gegen mittag packt mich dann doch wider die abenteuerlust, darum bin ich ja hier..grins
ich mach mich auf zum vulkan. es geht eine alte lavazunge hinauf. schwarzer stein, der gehaertet ist und sich wie ein band durch den dschungel zieht. zwischendurch muss man mal immer wieder eine wand ueberwinden. und an einer dieser erwischt es mich dann. bin fast oben, rutsche ab und fall 2 meter hinunter. hab ich ein dusel. ich lande genau zwischen zwei steinbrocken im sand und hau mir nur den unteram am stein auf. aber nicht gebrochen.! jeppa
weiter gehts. man sieht anhand der vegetation wie weit es noch ca. ist. schliesslich nach 2h bin ich oben. auf dem mars oder kriegsfeld. es sieht gespenstig aus. verkohlte baumstaeme und rauchwolken von schwefel. es stinkt! am krater kann man herrlcih sehen, wie aktiv der vulkan noch ist. aber ploetzlich aendert der wind seine richtung und eine riesenwand von schwefelqualm weht in meine richtung. bin gerade dabei ein video zu drehen, als ich das mitbekomm und anfang wie ein bekloppter zu laufen. das ist ein lustiges video gewurden. ich glaube so schnell ist noch keiner wieder vom vulkan unten gewesen. aber es standen auch 2 kreuze da und es muss ja kein 3. dazu kommen.
nachmittags bin ich dann wieder im resort und brauch erstmal schlaf! und beine spuer ich auch nicht mehr.. lol
gegen 18 werd ich wach. puhh wollt noch nach mando trampen. im dunklen lass ich trampen lieber und nehm den public bus und bin gegen 20 uhr in manado. dort versuch ich ein fahrer der mich nach gorontalo bringt zu finden. zwecklos. ich ruf mal wieder hendrik an, der erkundigt sich und meint erst morgen frueh moeglich. besorgt mir ein billig zimmer und ich schlaf wie tod ein.

Photobucket
das ziel

Photobucket
auf den weg dorthin

Photobucket
kurz davor

Photobucket
geschafft