Tana Toraja ist bekannt fuer seine isolierte kultur. es liegt in den bergen zwischen gebirgsketten. die naechte sind etwas kuehl und ich hab nach fast 6 monaten mir endlich mal ne regenjacke gekauft. die werd ich hier gut brauchen. auf der fahrt hierher hat sich die vegetation gut veraendert. riesige farne ueberall und nebelwolken liegen ueber dem tal.

ich war noch so fertig von der tour gestern und dann erst morgens um 5 nach dem fussball spiel im bett gewesen, das ich bis mittags um 13 uhr geschlafen habe. danach gabs ein anstaendiges fruehstueck. toastbrot mit marmelade und spiegelei! wow und das ganze fuer 3 euro die n8, das zimmer ist auch anstaendig gross und ich hab ein eigens bad mit dusche und waschbecken, ein mandi und spiegel! luxus..grins

sitz jetzt schon ewigkeiten im inet und hab mein naechsten flug gebucht. am 07.06. um 21.10 uhr von kuala lumpur nach sumatra. wollte eigentlich in malaysia in den norden traveln und von dort mit der faehre nach sumatra. aber der preis ist mit fliegen billiger und malaysia hat fuer mich sein reiz verloren.
suechtig nach indonesien. alles so schoen urspruenglich und abenteuerhaft und vielfaeltig und freundlich und ungewiss und.... und.... und.....

viel wird heut auch nicht mehr passieren, und morgen gehts mit ein guide zu einer der beruehmten zeremonien der kulturstaemme hier. das wird ein gemetzel, dazu aber die tage mehr.


Photobucket
tana toraja


kids gallerie
Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket



aktueller stand..grins